• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Dr. Martens eröffnet neuen Store in Düsseldorf und verlegt Deutschland-Zentrale

Dr. Martens eröffnet neuen Store in Düsseldorf und verlegt Deutschland-Zentrale

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild: Dr. Martens

Der britische Schuhanbieter Dr. Martens Plc hat am vergangenen Mittwoch seinen zweiten Laden in Düsseldorf eröffnet. An der zentral gelegenen Einkaufsmeile Schadowstraße bietet das Unternehmen nun seine Produkte auf zwei Etagen mit einer Verkaufsfläche von insgesamt rund 121 Quadratmetern an.

Bild: Dr. Martens

Bei der Ausstattung arbeitete Dr. Martens wie gewohnt mit einem einheimischen Kreativen zusammen. Der Düsseldorfer Illustrator und Designer Takumi Ogata durfte dabei gleich fünf Wände gestalten. „Bis dato ist das die größte Fläche weltweit, die ein Dr. Martens Store einem lokalen Künstler gewidmet hat“, teilte das Unternehmen mit.

Bild: Dr. Martens

Die Traditionsfirma wird zudem auch die beiden Etagen über dem neuen Laden nutzen. Dort ziehen das Hauptquartier und der Showroom von Dr. Martens Germany ein, die bislang am Düsseldorfer Medienhafen angesiedelt waren.

Bild: Dr. Martens

Weiterlesen:

Dr Martens
Dr. Martens Plc
Neueröffnung