Donna Karan möchte Urban Zen nach Indien bringen
Wird geladen...
Designerin Donna Karan untersucht derzeit verschiedene Möglichkeiten, ihre Marke Urban Zen am besten nach Indien zu bringen. Sie würde gerne in den Schmuckbereich einsteigen und mit indischen Kunsthandwerkern und Designern zusammenarbeiten.
Karan ist ist an nachhaltiger Mode interessiert und will mit Partnern und Kunden vor Ort Kontakt aufnehmen, weil sie glaubt, dass eine globale Marke die regionale Kultur feiern sollte. Inspiriert vom traditionellen Anstrich Indiens sowie von Yoga und Meditation plant Karan, eine örtliche Kultur zu schaffen und mit Kunden zu kommunizieren. Sie ist offen für die Idee, in Indien zu investieren. Sie sagt, dass sie dies mit einem Partner tun möchte, da sie ein Problem mit der Globalisierung der Marke hat. „Europäische und amerikanische Marken kommen hierher, aber bei Urban Zen geht es um die Beziehung zwischen den Kulturen“, sagte sie.
Karan verkaufte ihre Labels Donna Karan und DKNY im Jahr 2001 an den französischen Luxuskonzern LVMH Moet Hennessy Louis Vuitton. Ihre Marke Urban Zen bietet Damen- und Herrenmode an sowie Schmuck, Accessoires, handgefertigte Möbel und Artikel der Wohnkultur.
Foto: Urban Zen