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Dior eröffnet vierstöckiges Flagship mit Spa in New York

Von Danielle Wightman-Stone

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Einzelhandel|In Bildern
‘House of Dior New York’ Credits: Dior by Jonathan Taylor

Dior hat seinen neuen Flagship-Store in New York City eröffnet. Er befindet sich in unmittelbarer Nähe des historischen Standorts, an dem Christian Dior 1948 erstmals in den USA präsent war, an der Ecke 57th Street und Madison Avenue. Der vierstöckige Flagship-Store mit dem Namen ‘House of Dior New York’ wurde vom renommierten Architekten Peter Marino entworfen. Er bietet eine reduzierte, aber dennoch warme Atmosphäre, die Tradition und Moderne vereint. Präsentiert wird das gesamte Dior-Universum: von Damen- und Herren-Ready-to-wear über Lederwaren, Schmuck, Dior Maison und Düfte bis hin zu exklusiven Artikeln in limitierter Auflage.

‘House of Dior New York’ Credits: Dior by Jonathan Taylor

Die Boutique verfügt außerdem über ein exklusives Dior Spa im obersten Stockwerk. Es strahlt die Eleganz der Pariser Haute-Couture-Salons aus und erinnert an das legendäre 30 Montaigne in Paris. Hier werden exklusive, maßgeschneiderte Behandlungen und Dienstleistungen angeboten. Dazu gehört eine umfassende Hautdiagnose mit Dior Measurements, einem Analysetool, das Kollagen, Feuchtigkeit, pH-Wert und Elastizität der Haut misst.

Weitere Behandlungen umfassen Gesichtsbehandlungen mit Technologien wie Kaltlaser, Ultraschall, Mikrostrom, LED, Kryotherapie und Sauerstoffinfusion. Außerdem werden Lichttherapie und eine 90-minütige ‘Happiness’-Behandlung angeboten, die Serotonin und Dopamin stimuliert. Diese Behandlung soll das emotionale Gleichgewicht wiederherstellen und gleichzeitig Stimmung und Wohlbefinden verbessern.

‘House of Dior New York’ Credits: Dior by Jonathan Taylor

Der Store möchte einen Dialog zwischen Vergangenheit und Gegenwart schaffen. Die Codes des Hauses Dior verschmelzen mit einer hochmodernen Ästhetik. Helle und sanfte Töne, minimalistische Möbel, dekorative Gemälde und Versailles-Parkett erinnern an das legendäre 30 Montaigne.

Ein zentrales visuelles Element des Raumes ist die lebhafte Colorama-Treppe. Sie soll die Kund:innen durch Miniaturartikel wie Handtaschen, Parfums, Kosmetika und Hüte in das reiche Erbe von Dior eintauchen lassen. Die Treppe bietet eine visuelle Reise durch mehr als fünfundsiebzig Jahre Geschichte des französischen Luxusmodehauses.

Der Raum ist auch eine Hommage an Christian Diors Liebe zur Kunst. Das Dekor umfasst Werke von Künstlern wie Adam Fuss, Claude Lalanne, Karine Laval, Jean-Michel Othoniel, Tony Scherman und Jennifer Steinkamp. Außerdem sind Fotografien von Robert Mapplethorpe und eine beeindruckende digitale Installation von Jennifer Steinkamp zu sehen.

‘House of Dior New York’ Credits: Dior by Jonathan Taylor
‘House of Dior New York’ Credits: Dior by Jonathan Taylor
‘House of Dior New York’ Credits: Dior by Jonathan Taylor
‘House of Dior New York’ Credits: Dior by Jonathan Taylor
‘House of Dior New York’ Credits: Dior by Jonathan Taylor
‘House of Dior New York’ Credits: Dior by Jonathan Taylor
‘House of Dior New York’ Credits: Dior by Jonathan Taylor
‘House of Dior New York’ Credits: Dior by Jonathan Taylor
‘House of Dior New York’ Credits: Dior by Jonathan Taylor

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