• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Digitale Wiedereröffnung: Fiorucci zurück in San Babila

Digitale Wiedereröffnung: Fiorucci zurück in San Babila

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Fiorucci eröffnet digitalen Store in Mailand Credits: Fiorucci

Die italienische Marke Fiorucci ist zurück im Mailänder Stadtteil San Babila, wo sie vor rund 20 Jahren ihren Laden geschlossen hat. Dieses Mal ist der Store allerdings ein digitales Erlebnis.

Am Piazza San Babila, wo bis 2003 noch ein physischer Store der Marke war, ist nun ein QR-Code zu finden, der Besuchende in den digitalen Raum einlädt, teilte Fiorucci am Donnerstag mit. Das Online-Erlebnis soll so Vergangenheit und Zukunft vereinen.

Fiorucci eröffnet digitalen Store in Mailand Credits: Fiorucci
Fiorucci eröffnet digitalen Store in Mailand Credits: Fiorucci

Beim Betreten des digitalen Stores gelangen die Besuchenden in drei interaktive Räume, voller Popkultur-Referenzen, Archivbildern und der charakteristischen kreativen Energie der Marke. Dazu gibt es eine exklusive Kapsel, bestehend aus einem T-Shirt, Cap und Kapuzenpullover, die nur in diesem digitalen Store erhältlich sind.

„Wir freuen uns sehr, nach San Babila zurückzukehren, einem Ort, der eine entscheidende Rolle in der Geschichte von Fiorucci spielt, und dies mit der Eröffnung eines digitalen Stores zu tun!“, sagte Fiorucci-CEO Alessandro Pisani. „Dank unserer Zusammenarbeit mit LePub feiern wir den Launch einer Capsule Collection in einem digitalen Raum und bieten ein immersives und utopisches Erlebnis, das in San Babila zum Leben erweckt wird – ganz im Sinne von Fiorucci.“

Fiorucci eröffnet digitalen Store in Mailand Credits: Fiorucci
Digitalisierung
Fiorucci
Mailand
Neueröffnung