Kapten & Son eröffnet London-Flagship
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Der Kölner Taschen- und Accessoires-Anbieter Kapten & Son GmbH expandiert ins Vereinigte Königreich.
Die Marke wird am 16. August 2025 sein erstes Geschäft in der Region im Londoner Einkaufsviertel Seven Dials in Covent Garden eröffnen. Die Eröffnung spiegelt einen „wichtigen Meilenstein“ in der internationalen Expansion der Marke wider und erfolgt nach erfolgreichen Geschäftseröffnungen in Frankfurt und Düsseldorf,, Kapstadt, Hamburg, Wien und Amsterdam. Der Standort in London „stellt somit den nächsten Schritt dar, um mit einer wachsenden globalen Gemeinschaft von urbanen Abenteurer:innen in Kontakt zu treten“, so das Unternehmen.
Das neue Geschäft wird neben seinen Produkten eine Reihe interaktiver Erlebnisse bieten, darunter einen Packtisch zum Testen von Artikeln, eine Größenkontrollstation für Handgepäck und einen ‘Magic Mirror’, der es Kund:innen ermöglicht, zu sehen, wie ein Produkt von hinten aussieht.
Das Engagement für den britischen Markt wird durch die Gründung von Kapten & Son UK Limited weiter untermauert, bei der Johannes Theobald, Mitbegründer und CEO der Marke, seit März 2025 als Direktor tätig ist.
Die Expansion von Kapten & Son wird von Theobald zusammen mit dem Finanzchef Phil Pezus geleitet. Unterstützung gab es dafür durch eine Investition von Ardian Growth im Jahr 2021, der ersten externen Finanzierung seit der Gründung. Die Marke ist bereits bei 300 Einzelhandelspartner:innen und in mehr als 50 Ländern vertreten.
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