• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Deichmann macht "Tom Sachs x Nike"-Sneaker massentauglich

Deichmann macht "Tom Sachs x Nike"-Sneaker massentauglich

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Eine Deichmann-Filiale. Foto: Deichmann SE / Rüdiger Fessel

Damit hätten wohl die wenigsten Sneakerfans gerechnet. Die neueste Iteration des Nike x Tom Sachs x NikeCraft General Purpose Shoe wird nicht nur bei Nike und in selektierten Sneaker-Boutiquen, sondern auch bei Deichmann erhältlich sein.

Der Sneaker in der Farbe “Field Brown” ist ab Dienstag in ausgewählten Filialen des deutschen Schuhhändlers erhältlich, das bestätigte eine Sprecherin von Deichmann am Montag gegenüber FashionUnited. Zuvor hatte bereits das Branchenmagazin Textilwirtschaft über die außergewöhnliche Verkaufsstrategie berichtet.

Ein Vorgängermodell des “Field Brown”-Sneakers. Foto: Nike

Die Entscheidung, den “Hype zu demokratisieren", entstand aus der gemeinsamen Idee der verantwortlichen Köpfe bei Nike und Deichmann, so die Mitteilung. Besonders auf dem Sneakermarkt, der von Hype und strategisch lancierten Drops dominiert wird, erscheint die für diesen Launch des neuesten Modells in der “Tom Sachs x Nike“-Reihe gewählte Strategie eher ungewöhnlich. Die Idee allerdings stehe ganz im Zeichen des Schaffens des New Yorker Installationskünstler Tom Sachs, dessen Sneakerdesigns nun noch zugänglicher werden. Außerdem signalisiere der Launch, dass strategische Kooperationen mit globalen Marken für Deichmann eine wichtige Rolle spielen.

Weiterlesen:

Deichmann
Nike
Schuhe
Sneaker