• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Decathlon erklimmt die Berge und eröffnet ersten Mountain-Store

Decathlon erklimmt die Berge und eröffnet ersten Mountain-Store

Von Ole Spötter

28. Okt. 2021

Einzelhandel

Foto: Decathlon

Decathlon eröffnet seinen ersten Mountain-Store in Zermatt in der Schweiz.

Der neue Laden im Skigebiet eröffnet am 1. Dezember, teilte der französische Sporthändler vergangene Woche mit. Im Dorfkern von Zermatt soll dafür eine 350 Quadratmeter große Verkaufsfläche errichtet werden, die auch als Abholort für die“Click & Collect“-Option zur Verfügung steht. Neben dem Verkauf werden auch Produkte wie Skier und Fahrräder verliehen.

„Die Berge waren für uns bisher ein weisser Fleck”, sagt Adrien Lagache, Expansionsleiter bei Decathlon Schweiz. „Ob digital oder physisch, in der Bergregion gibt es noch viele Kunden, die wir zufriedenstellen wollen.”

Nach der Eröffnung des ersten “Decathlon Mountain”-Stores sind weitere gleichartige Projekte geplant. Das Ziel sind rund 15 Geschäfte in Familiendestinationen und international bekannten Ferienorten, so Decathlon. Damit treibt das Unternehmen seine Expansion in der Schweiz weiter voran. Im Mai wurde bekannt, dass Decathlon Stores im Raum Zürich, Luzern sowie im Tessin plant.

Mehr lesen: Decathlon expandiert in der Schweiz