• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Decathlon Deutschland tritt dem HDE bei

Decathlon Deutschland tritt dem HDE bei

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Die Filiale von Decathlon im Westfield Ruhr Park Bild: kplus konzept + Decathlon

Die deutsche Tochtergesellschaft des französischen Sportartikelhändlers Decathlon schließt sich dem Handelsverband Deutschland (HDE) an.

Decathlon Deutschland werde der Branchenorganisation am 1. Januar 2026 beitreten, erklärte das Unternehmen am Dienstag. Mit diesem Schritt unterstreiche Decathlon „sein Engagement für die positive Entwicklung des deutschen Einzelhandels und die aktive Mitgestaltung einer nachhaltigen Zukunft des Sporthandels“.

Die künftige Kooperation von Decathlon Deutschland und dem HDE wird sich nach Angaben des Unternehmens „auf zentrale Themen konzentrieren, die für die Vitalität und Zukunftsfähigkeit des Einzelhandels entscheidend sind“. Dabei handelt es sich um eine städtebauliche Entwicklung, die „sowohl den Bedürfnissen der Verbraucher:innen als auch den Anforderungen lebendiger Innenstädte gerecht wird“, den Einsatz für fairen Wettbewerb sowie das Themengebiet Nachhaltigkeit und Kreislaufwirtschaft.

Arnaud Sauret, der Geschäftsführer der Decathlon Deutschland SE & Co. KG, erläuterte den Schritt. „Wir freuen uns sehr, dem HDE beizutreten und unsere Kräfte zu bündeln“, erklärte er in einem Statement. „Der HDE ist ein Vorreiter in der Vertretung der Interessen des Handels, sowohl national als auch international auf EU-Ebene. Unsere Vorstellungen stimmen in vielen Bereichen überein, was eine sehr produktive Zusammenarbeit erwarten lässt.“

Weiterlesen:

Decathlon
Decathlon Deutschland
Decathlon Deutschland SE & Co. KG
HDE