Cotton USA weitet Präsenz in Indien aus
Wird geladen...
Nachdem der Internationale Baumwollverband (CCI), die internationale Abteilung des Nationalen Baumwollverbands der USA (NCCA), erst im Mai ihren Flagshipbrand Cotton USA in Indien eingeführt hatte, ist er jetzt durch eine Partnerschaft mit der indischen Warenhauskette Shoppers Stop einen Schritt weiter.
Die Einführung umfasst eine monatelange Werbekampagne in fünf Shoppers Stop-Geschäften in Neu Delhi, Mumbai und Bangalore. Sie soll Kunden auf Baumwollprodukte aus den USA aufmerksam machen und langsam den Weg für eine Reihe exklusiver Artikel mit dem Cotton USA-Label bahnen.
Shoppers Stop ist das erste von einigen indischen Unternehmen, mit denen Cotton USA eine Partnerschaft eingegangen ist, um gemeinsame Werbeaktionen zu veranstalten. Sie hilft Cotton USA auch dabei, seine Marktdurchdringung voranzutreiben und das Bewusstsein der Kunden für die Marke zu wecken.
Cotton USA plant auch, seine Einzelhandelspräsenz in Indien weiter auszuweiten; Shoppers Stop betreibt dort 74 Warenhäuser, darunter vier Geschäfte in Flughäfen. Cotton USA sieht sich als Siegel für Reinheit, Qualität und Vertrauen und plaziert sich in die erschwingliche Luxuskategorie, die sich an alle Altersgruppen richtet. Shoppers Stop fungiert für Cotton USA als Brücke zum Luxusmarkt, dessen Kundenbasis ihm eine Verkaufsplattform und zusätzliche Verbreitung bietet, um seine Botschaft von Vertrauen und Reinheit beim Baumwollkauf zu verbreiten.
Auch wenn man denken könnte, dass Baumwolle in Indien einzuführen ein bisschen wie Eisschränke an den Nordpol verkaufen zu wollen ist, lohnen sich die Anstrengungen für beide Seiten: Während das Anliegen des CCI ist, den Export von Bauwolle aus den USA zu steigern - Cotton USA ist derzeit in 50 Ländern weltweit erhältlich - möchte die indische Textilindustrie, deren Hauptschwerpunkt auf Baumwolle liegt, einige ihrer Herausforderungen wie Preis- und Qualitätsschwankungen und eine übermäßige Abhängigkeit vom Monsun durch die neue Initiative mit Cotton USA angehen. Indien hat eine riesige Nachfrage nach hochwertiger Baumwolle, die 54 Prozent des gesamten Textilfaserbedarfs ausmacht.
Foto: Cotton USA