• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Coach eröffnet Pop-up-Store für Gen-Z-Marke Coachtopia

Coach eröffnet Pop-up-Store für Gen-Z-Marke Coachtopia

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Coachtopia New York Pop-up Bild: Coach.

Coachtopia, die kreislauforientiert Unterlinie des US-amerikanischen Taschen- und Modelabels Coach, bekommt ihre erste temporäre Verkaufsfläche in Nordamerika.

Erst vor wenigen Monaten stellte Coach seine neue Linie vor, die sich an die Gen Z und ihre Nachhaltigkeitsideale richtet, nun eröffnet bereits der erste Pop-up in den USA, teilte Coach am Donnerstag mit. Dieser soll die “innovative und kreislauforientierte Designphilosophie” von Coachtopia mit dem fantasievollen und verspielten Geist der heutigen Generation verbinden.

Die Aspekte sind unter anderem bei der Einrichtung zu sehen. So sind dort Patchwork-Möbel aus Coach-Lederresten, aber auch Einzelstücke von Künstler:innen wie der Upcycling-Designerin Nicole McLaughlin zu finden.

Im Pop-up wird die neue Coachtopia-Kollektion erhältlich sein, die unter anderem auf Stücke aus ‘Upcrushed Upcrafted Leather’ setzt, einem Leder, das aus Lederresten mit Hilfe von Hitze und Druck entsteht. Aber auch Accessoires, die zum Beispiel aus zu 70 Prozent recyceltem Harz gefertigt werden, sind dort erhältlich.

Der Coachtopia-Pop-up ist bis zum 20. August im New Yorker Stadtteil SoHo geöffnet.

Coach
Coachtopia
Kreislaufwirtschaft
Neueröffnung
Pop-up