• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Celine eröffnet ersten Store in Wien

Celine eröffnet ersten Store in Wien

Einzelhandel
Celine-Boutique in Wien Credits: Celine
Von Florence Julienne

Wird geladen...

Automated translation

Original lesen fr
Scroll down to read more

Das französische Modehaus Celine, das zum Luxusgüterkonzern LVMH gehört, enthüllt seinen ersten eigenen Store in Österreich. Dieser befindet sich im Herzen von Wien.

Die neue Boutique erstreckt sich über drei Etagen. Sie befindet sich am Kohlmarkt, einer der ältesten und prestigeträchtigsten Einkaufsstraßen Wiens. Von außen besticht das Gebäude durch eine denkmalgeschützte Fassade aus skulpturalem Marmor. Dazu kommen hohe Fensterfronten mit dunklen Rahmen. Im Inneren stehen Natursteine und hochwertige Materialien im Mittelpunkt. Dazu gehört der Grand-Antique-Marmor, der für seinen grafischen Schwarz-Weiß-Kontrast bekannt ist. Er wird mit Travertin kombiniert.

Die Böden sind aus Basaltina gefertigt. Dies ist ein vulkanisches Gestein mit einem homogenen grauen Erscheinungsbild. Sie kleiden den gesamten Raum aus und sind mit französischen Fischgrätmustern verziert. Das Gesamtbild wird durch extraklare Spiegel ergänzt. Einige davon sind in Altgold getönt. Hinzu kommen Elemente aus Neon und poliertem Metall.

Das Erdgeschoss ist den Damenkollektionen gewidmet. Hier finden Kund:innen zunächst Accessoires, Lederwaren, Beauty-Produkte und Haute Parfumerie. Daran schließt sich ein großzügiger Bereich für Ready-to-Wear an.

Die Treppe zeichnet sich durch freitragende Stufen aus, die scheinbar schweben, da sie keine sichtbare Stütze an der Außenseite haben. Ihr Design ist von einer modernistischen und minimalistischen Ästhetik inspiriert. Sie führt in den ersten Stock, wo die Herrenkollektionen präsentiert werden. Die Inneneinrichtung ist hier insgesamt dunkler gehalten. Schwarze Lackwände und ausgewählte Holzarten prägen das Bild. Dies bildet einen Kontrast zu den helleren Tönen in den anderen Bereichen.

Die zweite Etage ist ausschließlich über einen privaten Aufzug erreichbar. Sie erweitert die Boutique um einen intimen Salon sowie einen geräumigen Anprobebereich. Dies ermöglicht ein persönlicheres und komfortableres Einkaufserlebnis.

Eine Auswahl an Kunstwerken wird im Rahmen des Celine Art Project ausgestellt. Dieses Kunstprogramm wurde 2019 vom ehemaligen Creative Director ins Leben gerufen. Zu sehen sind eine Steinzeug-Komposition von Anders Hald und ein Gemälde von Jasmine Gregory. Zudem werden Skulpturen von Rosalind Tallmadge und Marcelo Silveira präsentiert.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

FashionUnited nutzt Künstliche Intelligenz, um die Übersetzung von Artikeln zu beschleunigen und das Endergebnis zu verbessern. Sie helfen uns, die internationale Berichterstattung von FashionUnited einer deutschsprachigen Leserschaft schnell und umfassend zugänglich zu machen. Artikel, die mithilfe von KI-basierten Tools übersetzt wurden, werden von unseren Redakteur:innen Korrektur gelesen und sorgfältig bearbeitet, bevor sie veröffentlicht werden. Bei Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich bitte per E-Mail an info@fashionunited.com

Celine
LVMH
Neueröffnung