Carhartt WIP eröffnet zweiten Store in München
Wird geladen...
Das Streetwear Label Carhartt WIP hat in München einen neuen Store im Glockenbachviertel eröffnet. Damit betreibt die Marke nun zwei Geschäfte in der Stadt – der erste Laden befindet sich im Stadtteil Schwabing.
Das neue, 120 Quadratmeter große Geschäft in der Reichenbachstraße wurde von dem Mailänder Architekturbüro Andrea Caputto gemeinsam mit Salomée Faeh entworfen. Salomée und Edwin Faeh haben 1994 gemeinsam die europäische Version des US-amerikanischen Workwear-Labels gegründet.
Zu den Highlights des neuen Stores gehört die auffällige Holzfassade, die eine Hommage an die traditionelle bayerische Architektur darstellt. Diese Ästhetik findet sich im gesamten Ladeninneren wieder, mit Regalen und Fußböden aus Massivholz, während Auslagetische aus Marmor und Stahleinbauten industrielle Details zeigen, die die utilitaristischen Wurzeln der Marke widerspiegeln.
Um die Eröffnung zu feiern, hat Carhartt WIP mit dem in Großbritannien geborenen und in Deutschland lebenden Künstler Jay Daniel Wright zusammengearbeitet, um eine Reihe von exklusiven Artikeln zu entwerfen, darunter ein Sweatshirt mit Kapuze, ein T-Shirt und eine Tragetasche sowie eine Reihe von Holzanhängern. Der Künstler hat auch zwei Skulpturen geschaffen, die von den folkloristischen Tafeln inspiriert sind und dauerhaft im Geschäft ausgestellt werden.