Camper eröffnet Café Camaleon in Berlin
Wird geladen...
Die spanische Schuhmarke Camper eröffnet ihr erstes Restaurant in Berlin.
Das Café Camaleon befindet sich im Erdgeschoss des Hotels Casa Camper in Berlin Mitte, in der Nähe der Hackeschen Höfe, teilte die Brand am Mittwoch mit. Das Restaurant ist sowohl von der Straße, als auch vom Hotel aus zugänglich, seinen Namen erhielt es von Campers allerersten Schuhmodell.
Hinter einer großen Glasfassade erstreckt sich das zentrale Element der Inneneinrichtung – ein 18 Meter langer Tresen mit Farbverlauf, der die Hotellobby mit Schauvitrinen und dem Innenbereich des Restaurants verbindet. Das für Camper typische Rot in der Lobby weicht einem neutralen Weiß bei den Vitrinen und endet in einem leichten Braun bei der Kaffeebar. Das Innere des Restaurants haben drei Architekturbüros zusammen entworfen, darunter die Berlinerin Laura Rave.
Ab acht Uhr morgens können die Gäste auf der Terrasse oder im Innenbereich Platz nehmen. Minimalistische Metall-Stühle säumen den Gehweg vor dem Hotel, das Interieur ist klassisch schwarz-weiß und wird mit modernen Lampen und Tischnummern kombiniert.