• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Britischer Einzelhandel legt kräftig zu

Britischer Einzelhandel legt kräftig zu

Von DPA

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die britischen Einzelhändler haben ihre Umsätze im Oktober deutlich ausgeweitet. Nach Angaben des britischen Statistikamts ONS vom Freitag lagen die Erlöse 1,2 Prozent höher als im Vormonat. Gegenüber dem Vorjahresmonat wurde ein Zuwachs um 5,8 Prozent erzielt. Die Markterwartungen wurden jeweils klar übertroffen.

Als Gründe für die deutlichen Umsatzsteigerungen nennt das ONS zwei Faktoren: Zum einen könnten die britischen Verbraucher einen Teil ihrer Weihnachtsverkäufe vorgezogen haben. Zum anderen dürften die hohen Preisnachlässe vieler Geschäfte diesen Trend verstärkt haben.

Von der Corona-Krise hat sich der britische Einzelhandel längst wieder erholt. Die Umsätze liegen bereits seit einigen Monaten höher als vor der Krise. Der aktuelle Umsatzzuwachs war der sechste in Folge. (dpa)

Grossbritannien
ONS
UK