• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Brax bietet digitale Marketingtools für Facheinzelhandel an

Brax bietet digitale Marketingtools für Facheinzelhandel an

Von Simone Preuss

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Bild: Geschäftsführer Marc Freyberg/ Brax

Der Herforder Bekleidungshersteller Brax bietet seinen Einzelhandelspartner:innen ab der Frühjahr/Sommer 2022 Saison die Möglichkeit, über die Plattform „SocialPals“ Zugang zu den Aktivitäten der sozialen Medien des Unternehmen zu erhalten.

Dies ist für die Händler:innen gedacht, denen die Zeit oder Expertise fehlt, um durch Onlinemarketing lokale Zielgruppen zu erreichen. Brax übernimmt daher für sie die komplette Erstellung einer Kampagne, so dass die Händler:innen diese dann nur noch in ihrem Namen mit einem zur Verfügung gestellten Anzeigenbudget über die gewünschten Kanäle auszuspielen brauchen.

Dadurch können stationäre Händler:innen ihre eigenen administrativen Prozesse verschlanken und gleichzeitig ihre Kanäle durch hochwertige und regelmäßige Inhalte beleben. Dies wird ihnen dabei helfen, ihre Zielgruppe zu erweitern und die Frequenz im Geschäft zu erhöhen.

„Ein einheitliches Markenimage geht über den eigenen Auftritt und die eigene Website hinaus – darum ist SocialPals ein ideales Tool, um ein CI-konformes Brax- Marketing sicherzustellen und die Markenbekanntheit zu steigern. Neue digitale Vermarktungstools sind in unseren Augen wichtig, um die Beziehungen zu unseren Handelspartner:innen weiter zu stärken“, kommentiert Marc Freyberg, Geschäftsführer und Unternehmenssprecher bei Brax, in einer Pressemitteilung.

Das Angebot gilt in einem ersten Schritt ab der Frühjahr/Sommer 2022 Saison zunächst nur für Partner:innen in Deutschland; ab der Herbst/Winter 2022-Saison sollen dann in einem zweiten Schritt auch internationale Partner:innen eingebunden werden.

Die Leineweber GmbH & Co. KG, zu der die Marke Brax gehört, schloss das Geschäftsjahr 2021 mit einem Umsatz von 253 Millionen Euro und damit einem Plus von knapp 3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr ab. Entsprechend geht das Unternehmen 2022 „sehr optimistisch“ an.

Brax
Digitalisierung
Leineweber GmbH & Co. KG