• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Boss verwandelt Bijenkorf-Kaufhäuser in Markenerlebnis

Boss verwandelt Bijenkorf-Kaufhäuser in Markenerlebnis

Von Pia Schulz

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der riesige Boss-Schriftzug im Inneren des Luxuskaufhauses De Bijenkorf. Bild: Boss x De Bijenkorf

Die Metzinger Marke Boss, die zum Bekleidungskonzern Hugo Boss gehört, übernimmt in einer Partnerschaft mit De Bijenkorf die Innengestaltung der Kaufhäuser.

Einen Monat lang wird die Marke in drei Standorten des niederländischen Luxuskaufhauses mit riesigem Branding, auffälligen Schaufensterdekorationen und Pop-ups präsent sein, so Boss letzte Woche in einer Mitteilung.

Blick in das Schaufenster des Kaufhauses. Bild: Boss x De Bijenkorf

Der markentypische Slogan „Be your own Boss” und das Motto der SS23-Kampagne „Bosses are not born, they’re made” pranken an Spiegeln auf der Verkaufsfläche und zieren Rolltreppen und Aufzüge in den Filialen in Amsterdam, Rotterdam und Den Haag. Die Übernahme soll sich in Anlehnung an die Sommerkampagne darauf konzentrieren, „Menschen zu inspirieren, ihr volles Potenzial auszuschöpfen und ihr Leben nach ihren eigenen Vorstellungen zu leben”, heißt es in der Mitteilung.

Der Fahrstuhl wurde mit dem Branding der Marke versehen. Bild: Boss x De Bijenkorf
Kampagnenbilder und Slogans säumen die Verkaufsflächen. Bild: Boss x De Bijenkorf

Erstmals übernimmt eine Marke auch die Bars und Cafés der Kaufhäuser. So können Kund:innen in Rotterdam das Boss-Café und in Amsterdam die Boss-Bar besuchen. Als weiterer Teil der Übernahme bietet Boss zwei Erlebnisse für Bijenkorf-Mitglieder an: Eine Online-Masterclass sowie eine Styling-Beratung.

Die Boss-Bar im De Bijenkorf in Amsterdam. Bild: Boss x De Bijenkorf
Bijenkorf
Boss
Hugo Boss