• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Blue Tomato kommt nach Düsseldorf

Blue Tomato kommt nach Düsseldorf

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Blue-Tomato-Store in Vöcklabruck (Foto: Blue-tomato.com)

Der österreichische Sportartikelhändler Blue Tomato GmbH eröffnet voraussichtlich noch im Mai seine erste Filiale in Düsseldorf. Der Boardsport-Spezialist aus Schladming habe Räumlichkeiten mit einer Fläche von rund 350 Quadratmetern in der Mittelstraße 2-6 angemietet, teilte der Immobiliendienstleister Savills mit. Auch Blue Tomato kündigte auf der Unternehmens-Website die baldige Eröffnung der Filiale an.

In der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt ziehen die Österreicher in ein zentral gelegenes Gebäude, das früher vom Modekaufhaus Kult genutzt wurde. Die Immobilie werde „aktuell von Aldi Süd im Rahmen eines Generalmietvertrags betrieben“, erklärte Savills. Neben Blue Tomato und Aldi Süd haben sich dort bereits weitere Gastronomie- und Handelsunternehmen eingemietet.

„Mit der Vermittlung der letzten Fläche konnten wir den Komplex in der Düsseldorfer Altstadt nun vollvermieten. Wir freuen uns, dass ein trendbewusstes Unternehmen wie Blue Tomato die Mikrolage zukünftig vielfältig erweitern wird“, erklärte Oliver Tust, der Director Retail Agency für Savills Düsseldorf, in einer Mitteilung. Savills war nach eigenen Angaben „während des gesamten Vermittlungsprozesses exklusiv für Aldi Süd beratend tätig und betreut auch die einzelnen Untervermietungen“.

Blue Tomato