• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Blick in die Ferne: Swarovski eröffnet ersten Optik-Store

Blick in die Ferne: Swarovski eröffnet ersten Optik-Store

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel |In Bildern

Swarovski Optik Store in Wattens Foto: Swarovski

Der österreichische Kristallproduzent Swarovski eröffnet den ersten Store für seinen Fernoptik-Bereich.

„Wir arbeiten seit vielen Jahren im Zuge unserer Vorwärtsintegration konsequent am Ausbau unserer Absatzkanäle für unsere Endkund:innen“, sagte Carina Schiestl-Swarovski, Vorsitzende des Beirates bei Swarovski Optik, in einer Mitteilung am Mittwoch. „Die Eröffnung des weltweit ersten Swarovski Optik Stores ist nun der nächste große Meilenstein.“

Swarovski Optik Store in Wattens. Foto: Swarovski
Swarovski Optik Store in Wattens Foto: Swarovski

Der Swarovski-Optik-Laden befindet sich auf dem Gelände der Swarovski Kristallwelten in Wattens, einer Mischung aus Park, Museum und Verkaufsstelle. Dort werden Produkte wie Ferngläser, aber auch Outdoor-Produkte und Outerwear angeboten.

„Nachhaltiges Wachstum – vor allem auch im Outdoor-Bereich – ist für uns ein klares strategisches Ziel. Schon seit 2013 legen wir dabei den Fokus verstärkt auf Endkund:innen-Kontakte, die wir über den Online-Shop, auf Messen oder mit einem mobilen Markenerlebnis, der Mobile Experience, ansprechen,“ so Stefan Hämmerle, Vorstand Marketing und Vertrieb bei Swarovski Optik. „Das ist wesentlicher Teil unserer Multichannel-Strategie. Die Eröffnung des weltweit ersten Swarovski Optik Stores ist nun der nächste große Meilenstein.“

Swarovski Optik Store in Wattens Foto: Swarovski
Neueröffnung
Outerwear
Swarovski