Birkenstock präsentiert sich mit Pop-up in Paris
Wird geladen...
Der deutsche Schuhanbieter Birkenstock zeigt derzeit mit einem Pop-up-Space Präsenz in der Modemetropole Paris.
Das „Birkenstock Atelier“ in der Rue de Turenne 51 im Stadtviertel Marais wurde am 16. September eröffnet und dient nun bis zum 21. November „als Plattform für Storytelling, die Inszenierung von Handwerkskunst und kreativen Austausch“, heißt es in einer am Montag veröffentlichten Mitteilung. Ziel sei es, die „Markenpräsenz in Paris“ zu stärken.
In der „temporären Community Space“, die auch ein Café und eine Bibliothek beherbergt, veranstaltet Birkenstock nun nach eigenen Angaben „ein kuratiertes Kulturprogramm an der Schnittstelle von Kunst, Design, Handwerk und Gesundheit, das der kreativen und vorwärtsgewandten Energie von Paris entspricht“. Dieses besteht unter anderem aus „Künstlergesprächen, Live-Musik, Workshops, Wellness-Ritualen und Community-Treffen“.
Zudem würden „mehr als zweieinhalb Jahrhunderte Schuhmachertradition“ in Form von „immersiven Erlebnissen“ zum Leben erweckt, erklärte das Unternehmen. Außerdem stellt Birkenstock dort exklusiv in Europa seine neue Körperpflege-Linie „Care Essentials“ vor.
Weiterlesen:
- Birkenstock: Jahresumsatz wächst stärker als erwartet
- Birkenstock bleibt im dritten Quartal auf Wachstumskurs und bestätigt Prognosen
- Auf großem Fuß: Birkenstock eröffnet drei weitere Geschäfte in Mumbai
- Neueröffnung in Den Haag: Birkenstock expandiert in den Niederlanden
- „Foot Spa“ in Mailand: Birkenstock präsentiert Fußpflege-Linie Care Essentials bei La Rinascente