Birkenstock eröffnet ersten Store in Paris
Wird geladen...
Der deutsche Schuhanbieter Birkenstock expandiert in Frankreich und eröffnet seinen ersten Store in Paris.
Der Pariser Laden, der sich im Stadtteil Le Marais befindet, ist auch der erste Store auf dem französischen Markt überhaupt, teilte Birkenstock am Dienstag mit. Außerdem sei es das erste Geschäft der Marke in der Region seit vier Jahren und sei nur der Startschuss für die Eröffnung von weiteren Standorten in europäischen Städten in den kommenden Jahren.
„Dieses Geschäft wird uns helfen, einen persönlicheren Kontakt zu den Verbraucher:innen herzustellen“, sagte Nico Bouyakhf, Managing Director bei Birkenstock Europe. „Es gibt viele wichtige Städte, in denen wir in Europa noch nicht vertreten sind, und wir freuen uns, unsere Expansion im Einzelhandel in einer ikonischen Stadt wie Paris und an einem renommierten Ort wie dem Marais zu beginnen, wo wir in einer einzigartigen Umgebung, die ein authentisches Pariser Flair widerspiegelt, Geschichten rund um das Fußbett erzählen und Erfahrungen sammeln können.“
Auf 130 Quadratmetern Verkaufsfläche, die sich auf zwei Etagen verteilen, werden dort die Modelle der Marke präsentiert. Das Erdgeschoss soll als sogenannter „Erlebnisbereich“ - ausgestattet mit einer Leuchtbox - neue Kampagnen präsentieren, aber auch für Community-Events genutzt werden.
Dieser Beitrag wurde am 22. Juli 2024 um 16 Uhr mit weiteren Informationen von Birkenstock aktualisiert.