• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Birkenstock eröffnet ersten Store in Spanien

Birkenstock eröffnet ersten Store in Spanien

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Der Schuhhersteller Birkenstock hat seinen Expansionskurs fortgesetzt und erstmals einen eigenen Store in Spanien eröffnet. Das Familienunternehmen aus Neustadt (Wied) wählte die Einkaufsstraße Calle Fuencarral in Hauptstadt Madrid als Standort. Seit einigen Tagen bietet Birkenstock dort auf einer Fläche von 54 Quadratmetern mehr als 220 Schuhmodelle sowie Accessoires wie Socken und Taschen an.

Die Neueröffnung sei ein Bestandteil „seiner Strategie des moderaten Ausbaus des eigenen Retails“, teilte das Unternehmen mit. „Diese Strategie ist Teil einer umfassenden Qualitätsoffensive im Vertrieb, mit dem das traditionsreiche Familienunternehmen Endkunden und Fachhandelspartner mit den vielen positiven Neuerungen in der Kollektion und der Darstellung der Marke am Point of Sale vertraut machen will“, heißt es in einer Mitteilung.

Derzeit verfügt Birkenstock nach eigenen Angaben über 35 Stores, deren Mehrzahl sich in Deutschland befindet. Für die nähere Zukunft ist geplant, die stationäre Präsenz vor allem im Ausland zu erweitern. „In den nächsten zwölf Monaten sollen weitere dreißig bis vierzig Stores hinzukommen“, erklärte das Unternehmen. Priorität hat dabei die internationale Expansion: Die Mehrzahl der Neueröffnungen ist im europäischen Ausland sowie in Asien und Amerika geplant.

Foto: obs/Birkenstock GmbH & Co. KG/Birkenstock
Birkenstock