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Betty Barclay stellt neues Label Betty & Co vor

Von Simone Preuss

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Auf der bevorstehenden Panorama in Berlin (7. bis 9. Juli) wird die Unternehmensgruppe Betty Barclay ihr neues DOB-Label Betty & Co vorstellen, das sich als jüngere, schnellere und femininere Version der Einzelteil-Linie Betty Barclay Elements versteht. Sie wird Casuals einschließlich Strickmode, Denim und T-Shirts anbieten und so die Lücke zwischen Fast Fashion und der Hauptmarke Betty Barclay schließen.

“Betty & Co ist emotionaler, jünger und authentischer. Das moderne Leben ist wichtig und der Schwerpunkt liegt auf Vielseitigkeit im Alltag, Strickmoden und T-Shirt Essentials”, erläuterte Produktmanager Björn Krüger gegenüber Drapers.

Durch einen kürzeren Zeitraum zwischen Bestellung und Lieferung kann schneller auf Abverkaufstrends reagiert werden, was Krüger als großen Vorteil sieht. Es soll acht Ordertermine pro Jahr geben mit bis zu 35 Teilen pro Programm beziehungsweise maximal 350 Teilen pro Saison. Preislich liegt das Nivea des neuen Labels auf dem der bisherigen Elements-Linie.

„Wir arbeiten schon länger an der Modernisierung der Kollektion und wollen die Neuausrichtung in den kommenden Wochen unseren Handelspartnern erläutern. Betty & Co wird sich zwischen Opus, Ci by Comma und Monari ansiedeln und durch Schnelligkeit punkten″, hatte Geschäftsführer Robert Küper vor einigen Wochen versprochen.

Betty Barclay
Betty & Co