Bekleidung, Kunst und Wohnlichkeit: Neues Konzept für Düsseldorfer Longchamp-Store
Wird geladen...
Longchamp hat seinen Düsseldorfer Store nach einer Umbau-Phase wieder eröffnet und präsentiert die Verkaufsfläche mit neuem Konzept.
Der Store in der Königsallee 56A öffnete nun nach neun Wochen wieder seine Türen, teilte Longchamp am Dienstag mit. Dort wird nun wie bereits in München, Hamburg, Köln und Frankfurt das neue Store-Konzept ‘Rise’ präsentiert.
Auf 180 Quadratmetern Verkaufsfläche, die sich auf zwei Etagen verteilen, bietet der französische Lederwaren-Spezialist neben seinen Taschen und Accessoires auch seine Ready-to-Wear-Kollektion an, die sonst nur noch am Münchner Standort in Deutschland erhältlich ist.
Das neue Store-Konzept ‘Rise’ setzt besonders auf auffällige Dekorationen und Kunstwerke, die je nach Standort variieren. In Düsseldorf steht zum Beispiel die Arbeit von Künstlerin Valentina Canseco im Fokus. Insgesamt soll durch die Einrichtung das Gefühl entstehen, man sei in einem Pariser Appartement. So werden unter anderem die It-Pieces der Saison in einem Bücherregal präsentiert. Zusätzlich gibt es noch einen Lounge-Bereich, der mit Sesseln und Vintage-Möbeln ausgestattet ist.