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Bebe plant Geschäfte in China

Von Simone Preuss

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Einzelhandel

Der US-Fachhändler für Damenmode und Accessoires, bebe stores, inc., hat die Unterzeichnung eines Kooperationsabkommens mit Longgoal LLC bekanntgegeben, einer Agentur für internationale High-End-Marken mit Sitz in Shanghai. Dieser Schritt bedeutet eine strategische Ausweitung ins Ausland, die durchaus als Ablenkung von den rückläufigen Ergebnissen im Heimatmarkt gesehen werden kann.

In einer Presseerklärung nannte das Unternehmen Details: Es plant, durch das fünfjährige, exklusive Abkommen mit Longgoal zwischen 60 und 150 Einzel- und Großhandelsverkaufsstellen für die Marke bebe im Großraum China, Hongkong, Macau und Taiwan zu eröffnen. Die erste Boutique soll im Sommer 2016 ihre Türen öffnen.

“Im Rahmen der Erweiterung unserer internationalen Präsenz ist unser Einstieg in den Großraum China eine wichtige Gelegenheit, dieses Wachstum zu beschleunigen und bebe als globale Lifestyle-Marke für Frauen zu stärken. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit dem Longgoal-Team, das eine gute Erfolgsbilanz sowie operative Erfahrungen bei der Einführung hochkarätiger Einzelhandelsmarken auf diesem wichtigen Markt vorweisen kann”, sagte Jim Wiggett, Geschäftsführer von bebe stores, inc.

Longgoal plant als Teil des Abkommens mindestens 60 Verkaufsstellen im Großraum China zu eröffnen, darunter eigenständige Boutiquen und bebe Shop-in-Shops. Zudem wird das Unternehmen geeignete Einzelhändler für Unterlizenzen der Marke in bestimmten Provinzen auswählen. Longgoal schaut sich derzeit auch nach geeigneten Standorten in Shanghai und Peking um, unter anderem auch für Flagship-Boutiquen. Leistungsabhängig hat Longgoal nach Ablauf des exklusiven Abkommens nach fünf Jahren die Möglichkeit, die Partnerschaft um weitere 10 Jahre zu verlängern.

“Bebe ist eine wirklich erschwingliche Luxusmarke und wir fühlen uns geehrt, die Gelegenheit zu haben, sie Frauen im Großraum China auf verschiedene Arten vorzustellen. Da Stil und Design zu den Top-Prioritäten anspruchsvoller Frauen in China gehören, sind wir zuversichtlich, dass das kühne Design und die zeitgenössische Mode von bebe den sich ständig ändernden Lebensstil der selbstbewussten und modernen chinesischen Frau ansprechen wird”, sagte Celine Chen, Vorsitzende von Longgoal LLC.

bebe hat vor, etwa 30 Prozent seiner Produkte vor Ort entwerfen und herstellen zu lassen, um trendbewusste Mode-Styles zu kreieren, die den Geschmack chinesischer Frauen treffen und zu ihrem Lebensstil passen. Zudem erwartet das Unternehmen, auch Lizenzabkommen für Handtaschen, Schuhe und Unterwäsche zu vergeben.

Foto: bebe
BEBE