• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • ‘Balancé’ bei Breuninger: Ballet im Kö-Bogen-Schaufenster

‘Balancé’ bei Breuninger: Ballet im Kö-Bogen-Schaufenster

Von Ole Spötter

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

'Ballett am Rhein'-Performance im Kö-Bogen-Schaufenster Credits: Daniel Senzek

Der Stuttgarter Modehändler und das Ballett am Rhein haben am Wochenende in Düsseldorf eine besondere Darbietung geboten.

Tänzer:innen führten im Schaufenster des Kö-Bogens – wo sich das Düsseldorfer Flagship des Einzelhändlers befindet – von den Choreograf:innen Wun Sze Chan und Daniel Smith geschaffene Choreographien vor, teilte Breuninger am Montag mit. Der Boden der fünfzig Meter langen Schaufensterfront wurde dafür extra mit einem speziellen Tanzboden verkleidet.

„Breuninger ist nicht nur ein Mode- und Lifestyleunternehmen – wir betrachten uns vielmehr als integralen Bestandteil der Stadt. Daher ist es uns auch wichtig, alle Belange der Stadt aufzugreifen und die schönen Dinge des Lebens auf lokaler Ebene mit den Düsseldorfer:innen zu teilen“, sagte Andreas Rebbelmund, Geschäftsführer von Breuninger Düsseldorf. „Das beinhaltet selbstverständlich auch die wichtige Kunst- und Kulturszene der Stadt. Wir möchten in Düsseldorf etwas schaffen, das es in dieser Form noch nicht gegeben hat.“

'Ballett am Rhein'-Performance im Kö-Bogen-Schaufenster Credits: Daniel Senzek
Breuninger
Dusseldorf