• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Asos relauncht Influencer:innen-Programm mit Angestellten

Asos relauncht Influencer:innen-Programm mit Angestellten

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

Die Asos Insider:innen sollen die Verbindung zur Zielgruppe wieder aufbauen. Credits: Asos

Der britische mode-Onlinehändler Asos hat sein „Asos Insider-Influencer-Programm“ wieder eingeführt, das 2020 aufgrund der Pandemie eingestellt wurde. Jetzt soll es wieder Teil der aktualisierten Marketingstrategie von Asos werden.

Das Influencer Programm bringt insgesamt 36 sogenannte „Asos Insider“ zusammen, die derzeit in verschiedenen Abteilungen des Unternehmens beschäftigt sind. Ausgewählt wurden sie aufgrund ihres ausgeprägten Sinns für individuellen Stil und Identität, ihrer Liebe zur Mode und ihres Wissens über Modetrends, so das Unternehmen. Ihre Aufgabe wird es sein, Modeteile auszuwählen und zusammenzustellen, zu kuratieren, Inspirationen zu liefern und Styling-Tipps mit den Kund:innen zu teilen. Damit will Asos eine authentische Verbindung zu Konsument:innen aufzubauen. Die Insider können auch andere Marketingaktivitäten von Asos unterstützen, beispielsweise als Kampagnen-Gesicht.

„Wir freuen uns sehr, Asos Insiders zurückzubringen und unseren Kund:innen einen Blick hinter die Kulissen von Asos zu ermöglichen. Als Unternehmen sind wir voll von Mode- und Stil-Enthusiasten, die die Marke lieben und gerne bei Asos einkaufen, und wir glauben, dass es niemanden gibt, der uns besser dabei helfen kann, tiefe und authentische Verbindungen zu unseren Kund:innen aufzubauen, als unsere eigenen Asos‘er", sagte Dan Elton, Senior Customer Director bei Asos.

Die Insider sind ab dieser Woche auf den sozialen Kanälen von Asos, einschließlich Instagram, TikTok und Snapchat, sowie auf der Website und in E-Mails zu sehen.

Asos