Asics plant 200 Geschäfte in Indien bis 2026
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Asics expandiert in Indien.
Der japanische Sportartikelhersteller Asics hat seinen größten Flagship-Store in Delhis Connaught Place eröffnet. Dieser Schritt signalisiert eine bedeutende Offensive der Marke auf dem indischen Markt. Der Store ist als visuelles Wahrzeichen konzipiert und verfügt über ein individuelles Graffiti-Wandbild, das die Markenphilosophie „Sound Mind, Sound Body“ mit Delhis reichem kulturellem Erbe verbindet. Kund:innen können zudem spezielle Produktzonen und eindrucksvolle Wanddisplays erkunden.
Die Neueröffnung spiegelt die umfassendere Strategie von Asics wider, vom boomenden indischen Schuhmarkt zu profitieren. Dieser soll mit einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von 12,2 Prozent wachsen. Gestützt durch ein starkes Inlandswachstum plant das Unternehmen, seine Einzelhandelspräsenz bis Ende 2026 auf 200 Geschäfte auszubauen.
Teil dieser Expansion ist die Eröffnung des ersten firmeneigenen Geschäfts noch in diesem Jahr. Die Marke ist traditionell für leistungsstarke Sportschuhe bekannt, fokussiert sich jedoch zunehmend auch auf ihre SportStyle-Kollektion, um ein breiteres Publikum anzusprechen, das sich für Lifestyle- und Athleisure-Wear interessiert.
Asics ist im Premiumsegment des indischen Schuhmarktes positioniert. Rund 75 Prozent seiner Produkte liegen preislich über 12.000 Rupien. Mit dieser Preisstrategie tritt das Unternehmen in direkte Konkurrenz zu erstklassigen Performance-Schuhen von Marken wie Nike und Adidas.
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