Arc'teryx eröffnet größtes Flagship in New York
Wird geladen...
Die kanadische Outerwear-Marke Arc'teryx Equipment eröffnet sein bisher größtes Flagship in New York City.
Am Broadway 580 eröffnet die zum finnischen Sportartikelkonzern Amer Sports Inc. gehörende Marke den neuen Standort, teilte Arc'teryx am Freitag zur Eröffnung mit. Auf einer Verkaufsfläche von 14.164 Quadratmeter, die sich auf zwei Etagen verteilen, setzt die Marke besonders auf ihre Kreislauf-Plattform und bietet auch erstmals gebrauchte Stücke in einem physischen Store an.
Die gesamte untere Etage ist ‘ReBird’ gewidmet und damit auch die bisher größte Fläche für das Kreislauf-Konzept. Bei dem dazugehörigen Service Center dreht sich alles um Innovation und Nachhaltigkeit. Dort werden Reparaturdienstleistungen, Produktschulungen und technische Reinigung angeboten. Außerdem gibt es verschiedene Veranstaltungen wie Workshops mit lokalen Künstler:innen und Upcycling-Kunstinstallationen.
Noch mehr Platz für Events bietet der ‘Kino’-Bereich, in dem Storytelling-Sessions, Markenfilme und Community-Events stattfinden. Darüber hinaus wird im Store das ‘A-Frame Café’ eröffnet, das erste Arc'teryx-Café in Nordamerika.
Ebenfalls neu ist die Einführung des 'ReGear'-Sortiments auf der Fläche. Dabei handelt es sich um gebrauchte Stücke der Marke, die von Arc'teryx-Techniker:innen überarbeitet wurden, um den Standards der Marke zu entsprechen. Darunter können auch limitierte Kollektionen sowie Vintage-Designs sein.