Anya Hindmarch eröffnet erstes Geschäft in Saudi-Arabien
Wird geladen...
Das britische Accessoires-Label Anya Hindmarch wird bereits in der nächsten Woche die Pforten zu seinem ersten Flagshipstore in Saudi-Arabien öffnen. Die offizielle Eröffnung ist für Dienstag, den 16. August, angesetzt.
Das fast 125 Quadratmeter große Geschäft wird die Herbst/Winter 2016-Kollektion des Labels anbieten und befindet sich im Luxus-Einkaufszentrum Kingdom Centre in der Hauptstadt Riad. Es ist die 46. Filiale des Accessoires-Labels und setzt die Expansion im Nahen Osten fort, die im letzten Jahr mit einem ersten Shop-in-Shop bei Tryano in der Yas Mall in Abu Dhabi begann.
Erste eigenständige Anya Hindmarch-Filiale in Riad
Für das erste eigenständige Geschäft der Region wurden keine Kosten und Mühen gescheut, um auch Kunden im Nahen Osten das Anya Hindmarch-Erlebnis näherzubringen. Um das Motto der Laufsteg-Show im Herbst “Do Computers Dream When They Sleep?” auch auf das Ladenkonzept auszuweiten, wurde wieder Möbeldesigner Martino Gamper bemüht, der bereits zuvor Möbelstücke für einige Anya Hindmarch-Filialen kreiert hat.
Zu Ehren des ersten saudi-arabischen Geschäfts entwarf die Designerin auch einen “Yalla”-Sticker im Pixelmotif. “Yalla” ist ein gängiger Ausdruck um Nahen Osten, der so viel wie “Let’s go!” bedeutet.
Weitere Anya Hindmarch-Filialen sollen laut WWD bereits 2017 folgen, aber bis jetzt gibt es noch keine genaueren Angaben zu weiteren Standorten. Derzeit betreibt das Luxuslabel weltweit 45 eigenständige Geschäfte und ist auch über Premium-Einzelhändler Barneys, Colette und Net-a-Porter erhältlich.
Fotos: Anya Hindmarch HW 16, Website