Antony Morato jetzt in Indien

Die italienische Modemarke Antony Morato hat ihre Internationalisierung weiter vorangetrieben und ihren ersten Flagshipstore in Indien eröffnet. Dieser befindet sich in der Palladium Mall in Mumbai, dem zweitwichtigsten Einkaufszentrum des Landes. Dies gab das Unternehmen in einer Pressemitteilung vom gestrigen Mittwoch bekannt.

„Diese wichtige Eröffnung festigt die Markenpräsenz in Indien, und ein Monobrand-Store innerhalb der Palladium Mall ist ein wichtiges Tor in den dortigen Markt. Eine so wichtige Location zeigt uns, dass der indische Markt bereit ist, uns mit offenen Armen zu empfangen und wir können uns bereits eine weitere Eröffnung in New Delhi vorstellen, um unsere Einzelhandelspräsenz im Land weiter auszubauen und zu unterstützen", kommentierte Raffaele Caldarelli, Vorsitzender und Kreativdirektor des Unternehmens.

Antony Morato jetzt in Indien

Das neue Geschäft präsentiert die Kollektionen der Marke auf einer Fläche von 160 Quadratmetern. Die Ladeneinrichtung ist an die Richtlinien aller internationalen Flagshipstores angelehnt - wie zum Beispiel dem erst kürzlich eröffneten Geschäft in der Rue Etienne Marcel 44 in Paris - so dass traditionelle Materialien und industrielle Elemente auf eine zeitgenössische Art neu interpretiert werden, um die exponierten Kleidungsstücke hervorzuheben und die Räume aufzuhellen.

Die offizielle Eröffnungsparty brachte Menschen aus dem ganzen Land zusammen, darunter Pressevertreter, Blogger, Prominente und Teilhaber. Ein italienisches Café-Setup und eine Modenschau sorgten für Unterhaltung und präsentierten die neue FS18-Kollektion und die Attitüde der Marke.

Die Marke Antony Morato wurde 2007 von Raffaele Caldarelli und seinen beiden Brüdern Tania und Giovanni gegründet und bot zunächst Schuhmoden an, weitete ihr Angebot aber dann auf Lederaccessoires, Sonnenbrillen, Unterwäsche und Strandmoden aus. Eine Einzelhandelsexpansion im Jahr 2011 führte zur Eröffnung von 30 Monomarkengeschäften in Europa, Südamerika und Asien. Im September 2011 wurde die Kindermodemarke Antony Morato Junior ins Leben gerufen.

Fotos: Antony Morato