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Anthropologie macht Maeve zur eigenständigen Marke

Anthropologies Eigenmarke Maeve wird zu einer eigenständigen Marke. Der erste Store wird im Oktober in Raleigh, im US-Bundesstaat North Carolina, eröffnet.
Von Danielle Wightman-Stone

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Einzelhandel
Maeve Kampagne Credits: Anthropologie Group

Der US-amerikanische Lifestyle- und Modehändler Anthropologie entwickelt sein Eigenmarken-Label Maeve zu einer eigenständigen Marke mit Stores.

In einer Erklärung sagte Anthropologie, der Schritt sei darauf zurückzuführen, dass Maeve für sein „durchdachtes Design und seine generationsübergreifende Attraktivität“ bekannt geworden sei. Es habe „stets bei den treuesten Kund:innen der Marke Anklang gefunden“.

Maeve hatte zuvor eine eigene Fläche innerhalb der bestehenden Anthropologie-Stores. Als eigenständige Marke wird es nun neben unabhängigen Social-Media-Kanälen auch eigene Läden eröffnen. Der erste Store der Marke wird voraussichtlich im Oktober in Raleigh, North Carolina, im Village District Shopping Center eröffnet.

„Maeve hat sich zu einem echten Wachstumstreiber innerhalb des Portfolios von Anthropologie entwickelt“, sagte Anu Narayanan, President für Damenmode und Wohnen bei der Anthropologie Group. „Die konstante Leistung in Kombination mit der emotionalen Verbindung unserer Kund:innen zur Marke machte dies zum richtigen Zeitpunkt, um Maeve zu einer eigenständigen Identität zu entwickeln."

Maeve spielt seit langem eine zentrale Rolle in der Eigenmarkenstrategie von Anthropologie und weckt das Interesse der Verbraucher:innen mit seiner umfangreichen Auswahl, die Plus-, Petite-, Tall- und Adaptive-Angebote umfasst. Im vergangenen Jahr haben fast zwei Millionen Kund:innen bei Maeve eingekauft. Die Marke wurde auf Anthropologie.com mit fast drei Millionen Suchanfragen als die meistgesuchte Marke eingestuft und hat mehr als zehn Millionen TikTok-Views erzielt. Darüber hinaus sind drei der zehn beliebtesten Artikel auf der Anthropologie-Website von Maeve.

Influencer:innen und Social Media

Um die Entwicklung von Maeve zu einer eigenständigen Marke zu unterstützen, hat Anthropologie eine umfassende 360-Grad-Marketingstrategie entwickelt. Diese umfasst eigene Social-Media-Kanäle mit TikTok- und Instagram-Accounts unter dem Namen @maevebyanthro sowie einen Substack-Kanal mit dem Titel '& one more thing'. Dort werden ausführliche redaktionelle Inhalte geteilt und Einblicke hinter die Kulissen geboten.

Der Einzelhandelskonzern plant außerdem eine 'House of Maeve'-Auftaktveranstaltung, bei der mehr als 150 Influencer:innen, Pressevertreter:innen und Community-Mitglieder aus den gesamten USA zu einem exklusiven Event in New York City unter der Leitung von Chloe Fineman zusammenkommen. Die Auftaktveranstaltung umfasst eine Mock-Store-Vorschau, das Cafe Maeve, Produktvorstellungen hinter den Kulissen, eine Gifting-Suite, Stylist:innen-Sessions und einen Fokus auf Maeves engagierte Social-Impact-Partnerschaft mit She's the First. She's the First ist eine gemeinnützige Organisation, die sicherstellt, dass Mädchen auf der ganzen Welt gebildet, respektiert und gehört werden. Es wird auch eine mehrgleisige Influencer:innen-Strategie und eine robuste Werbekampagne geben, die Paid Social Media, Connected TV und Out-of-Home-Platzierungen in wichtigen Märkten wie New York City und Los Angeles umfasst.

Maeve wird außerdem einen speziellen Maeve-Katalog mit Models und Influencer:innen herausgeben, der in Geschäften in den gesamten USA erhältlich sein wird. Er wird an Hunderttausende "ihrer besten Kund:innen" im ganzen Land verschickt, um die Bekanntheit weiter zu steigern.

„Design ist das Herzstück von Maeve, aber es sind das Storytelling und der Sinn für das Wesentliche, die Kund:innen zu einer Community machen“, sagte Anthropologie-Marketingchefin Barbra Sainsurin. „Wir feiern Maeve mit einer durchdachten Full-Funnel-Strategie, die reichhaltige Inhalte, sinnvolle Aktivierungen und immersive Erlebnisse kombiniert. All dies zielt darauf ab, Entdeckungen zu inspirieren, Conversions zu fördern und eine dauerhafte Markenliebe aufzubauen."

Während die Marke eigene Geschäfte und soziale Medien haben wird, wird das gesamte Maeve-Sortiment weiterhin online über die E-Commerce-Website von Anthropologie mit einer eigenen Landingpage und in ausgewählten Anthropologie-Filialen verkauft.

Dieser Artikel wurde mithilfe von digitalen Tools übersetzt.

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