• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Andreas Murkudis: Aus für Store 98

Andreas Murkudis: Aus für Store 98

Von Jule Scott

Wird geladen...

Scroll down to read more
Einzelhandel
Das Hauptgeschäft Store 81 Credits: Thomas Meyer für Andreas Murkudis

Andreas Murkudis reduziert sein Store-Portfolio.

Der Store 98, benannt nach seiner Adresse in der Potsdamer Straße 98, wird Ende Februar seine Türen schließen. Dies bestätigte der Berliner Concept Store am Freitag gegenüber FashionUnited. Nach der Schließung von Store 98 wird sich Murkudis auf den Hauptladen (Store 81) sowie den Galerieraum (Store 77) konzentrieren.

Das temporäre Ladenkonzept „Archive“, das derzeit noch im Store 98 beheimatet ist, endet bereits Ende Januar. Dieses im Oktober gestartete Konzept bot Konfektionskleidung und Accessoires aus früheren Saisons sowie Möbel und Objekte zu reduzierten Preisen an. Es steht sinnbildlich für die bisherige Nutzung von Store 98, der seit seiner Eröffnung 2018 regelmäßig mit temporären Ausstellungen und Sales bespielt wurde.

Trotz der Schließung von Store 98 sollen sowohl Ausstellungen als auch Ausverkäufe weiterhin räumlich berücksichtigt werden. Das Konzept der temporären Ausstellungen wird im Galerieraum Store 77, ebenfalls an der Potsdamer Straße, weitergeführt. Saisonale Sales finden künftig zum Ende jeder Saison im Store 81 statt.

Andreas Murkudis