An Flughäfen und auf Kreuzfahrtschiffen: Bugatti expandiert in Reise-Einzelhandel
Wird geladen...
Bugatti setzt nun auch auf den Reise-Einzelhandel und startet erste Aktivitäten auf Kreuzfahrtschiffen und in Duty-Free-Shops an deutschen Flughäfen.
Ziel sei es, zusätzliches Wachstum zu generieren und die internationale Markenbekanntheit nachhaltig zu steigern, teilte Bugatti am Freitag mit. Nach dem deutschen Markt will das Unternehmen auch international in diesem Bereich expandieren. Erste Pläne dafür gibt es bereits.
Dafür arbeitet der Herforder Bekleidungsanbieter mit BeRetail zusammen. Der Spezialisten für Reise-Einzelhandel beliefert Duty-Free-Betreibende an Flughäfen, Diplomatenshops, Fähren, Kreuzfahrtschiffe sowie Freihandelszonen mit internationalen Premium-Marken und betreibt selbst Einzelhandelsstandorte an deutschen Flughäfen.
„Der Einstieg in den Travel Retail ist für uns ein konsequenter Schritt, um die internationale Präsenz unserer Marke weiter auszubauen“, sagte Bugatti-CEO Julius Brinkmann. „Gemeinsam mit beRetail bringen wir bugatti dorthin, wo Menschen Inspiration, Qualität und Stil suchen: auf ihren Reisen.
Das neue Bugatti-Konzept, das auf Reisende abgestimmt ist, wird erstmals auf der Tax Free World Association World Exhibition and Conference präsentiert. Die Reisehandelsmesse findet vom 29, September bis 2. Oktober in Cannes statt.