• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • Amazon startet in USA mit Zustellung in den privaten Kofferraum

Amazon startet in USA mit Zustellung in den privaten Kofferraum

Von Regina Henkel

Wird geladen...

Scroll down to read more

Einzelhandel

General Motors und Volvo haben eine Partnerschaft mit Amazon geschlossen, um den Kunden die Lieferung von Paketen direkt ins eigene im Fahrzeug zu ermöglichen. Der Service steht seit Ende April in 37 Städten in den USA für beide Autohersteller zur Verfügung und soll ausgeweitet werden.

Die Pakete können in Volvos und in einzelne Modelle von General Motors Fahrzeugen ab Baujahr 2015 geliefert werden, teilte Amazon USA mit. Dafür muss der Kunde die Amazon-App herunterladen und ihr Amazon-Prime-Konto mit ihrem OnStar (GM)- oder Volvo-On-Call-Konto verknüpfen. Auch das Fahrzeug und dessen Standort – der öffentlich zugänglich sein muss - muss registriert werden. Nachdem die Einrichtung abgeschlossen ist und ein Lieferort registriert wurde, können Kunden bei Amazon.com einkaufen und an der Kasse die Option "Lieferung im Auto" auswählen.

Die Apps benachrichtigen den Kunden, wenn die Lieferung bevorsteht, wenn sie abgeschlossen ist und wenn das Fahrzeug sicher verriegelt ist. Die Lieferung erfolgt an ein stationäres, in einem öffentlich zugänglichen Bereich geparktes Auto.

Seit 2015 bietet Volvo im Rahmen der Volvo On Call App bereits die Kofferraum-Auslieferung in Europa an. Der Service ist in Schweden, Norwegen und der Schweiz verfügbar.

Foto: Volvo

Amazon
zustellung