Amazon Global Store jetzt auch in Indien
Wird geladen...
Nach ”Global Stores” in Mexiko und China ist jetzt Indien an der Reihe: Auch hier führte der Internetriese Amazon jüngst Modemarken, Bücher und andere Produkte aus seinem US-Angebot ein, die sonst nicht in Indien erhältlich sind.
Insgesamt wurden so 4 Millionen Produkte in 12 Kategorien wie Bekleidung, Schuhe, Uhren, Sportartikel, Haushaltsgeräte und Accessoires, PCs und Bücher hinzugefügt. Und es sind Produkte aus weiteren Ländern geplant; die USA seien erst der Anfang gewesen bestätigte Indien-Länderchef Amit Agarwal.
Der Global Store richtet sich an die indische Bevölkerungsschicht, die sich Reisen ins Ausland leisten kann (immerhin ein paar Millionen) und die auf ihren Auslandsreisen normalerweise Geld für Premiummarken und andere Produkte ausgibt.
“Das Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu verbessern ist ein Hauptanliegen für uns. Mit dem Global Store haben Kunden in Indien jetzt direkten Zugang zu Tausenden internationaler Marken und eine Anfangsauswahl von über 4 Millionen weltweiten Produkten. Mit dieser Einführung wird Amazon.in die größte Anlaufstelle im Internet werden, um sowohl heimische als auch globale Produkte in Indien zu erstehen”, kommentierte Agarwal.
Ohne Zweifel hat Amazon dabei auch den Rivalen Flipkart im Auge, den der Onlinehädler schon lange zu überholen sucht. Auf dem indischen Marktplatz sind Produkte aus dem Global Store speziell gekennzeichnet sowie über das Menü und die Suchleiste zu erreichen. Alle Produkte werden innerhalb von 2 und 12 Tagen zugestellt.
Foto: amazon.in