• Home
  • Nachrichten
  • Einzelhandel
  • AlphaTauri expandiert nach Japan

AlphaTauri expandiert nach Japan

Von Ole Spötter

28. Mai 2021

Einzelhandel

Foto: AlphaTauri

Der Bekleidungsanbieter AlphaTauri, der zum österreichischen Getränkekonzern Red Bull gehört, treibt seine Expansion weiter voran und startet mit einem Onlineshop für den japanischen Markt.

Zum Launch veranstaltete die Marke ein Event im Morio Studio in Omotesando, Tokio und präsentierte die aktuelle Kollektion, wie AlphaTauri am Freitag mitteilte. Der Onlineshop alphatauri.com ist am Dienstag in Japan gestartet. Dadurch ist die Marke nun in 87 Ländern verfügbar.

„Heute ist ein sehr wichtiger Tag für AlphaTauri. Es ist der offizielle Launch der Marke in Japan und auf dem asiatischen Markt – und wir sind sehr stolz, von nun an ein Teil dieses wichtigen Marktes zu sein”, sagte AlphaTauri-CEO Ahmet Mercan. „Wir haben unsere Markteinführung in Japan schon lange geplant.”

Neben dem E-Commerce plant AlphaTauri aber auch im stationären Handel in Japan aktiv zu werden. Diesbezüglich führt das Unternhemen bereits Gespräche mit potenziellen Partnern, so Tanja Gündling, VP bei AlphaTauri.