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Adler startet gleichnamige Marke und baut Fremdmarken-Angebot aus

Von Ole Spötter

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Einzelhandel
Foto: Adler Modemärkte AG

Die Adler Modemärkte AG hat sein Sortiment neu ausgerichtet und setzt mehr auf Fremdmarken.

Die Adler-Mutter Zeitfracht will den Bereich Fremdmarken zukünftig weiter ausbauen, teilte Adler am Montag mit. Aktuell gehören bereits Marken wie S.Oliver, Schiesser, Gerry Weber und Mustang zum Sortiment. Das Denim-Label Mustang gab Anfang Januar bekannt, dass es ab dem nächsten Jahr nicht mehr beim Bekleidungshändler C&A vertreten ist. Bei Adler machen Fremdmarken aktuell 32 Prozent des Umsatzes aus. Der Bereich soll auf bis zu 40 Prozent wachsen.

„Für unsere Wachstumsstrategie nach dem wirtschaftlich sehr schwierigen Jahr 2021 setzen wir jetzt klar auf eine neue Markenvielfalt und werden neben unseren Fremdmarken in den kommenden Wochen und Monaten auch noch weitere Produkte mit sehr bekannten Markennamen in unser Sortiment integrieren”, sagte Karsten Odemann, Vorstandssprecher von Adler.

Adler führt neue Marke ein

Bei den eigenen Marken wird das Angebot dagegen gestrafft. Bei den Damen setzt der Modeanbieter auf Steilmann, Choice, My Own und Via Cortesa Woman. Andere Eigenmarken die bleiben, sind Bexleys, Eagle und Via Cortesa Men. Außerdem wird Adler im Sommer auch zur eigenen Marke, die in den Bereichen Wäsche, Blusen, Röcken und Hosen aktiv sein wird.

Neben Mode setzt Adler auch mehr auf das Zusatzgeschäft mit Medien und Elektronik. Dabei ist geplant, dass der Bereich mittelfristig zehn Prozent des Umsatzes ausmacht.

„Zusammen mit der Aufwertung unseres Angebots in den Filialen und der Erweiterung um neue Servicekomponenten wie unsere DPD Pickup Shops, die Adler Cafés oder neue Produktfelder wie Medien und Elektronik werden wir so noch attraktiver für eine erweiterte Kundengruppe“, so Odemann.

Adler
Zeitfracht