Adler eröffnet neue Filiale im Frankfurter Hessen-Center
Wird geladen...
Die Adler Modemärkte AG eröffnet am 7. Oktober einen neuen Store im Hessen-Center in Frankfurt.
Es ist die zweite Neueröffnung des Bekleidungshändlers in diesem Jahr, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Zuvor wurde ein Laden in Schwäbisch Hall eröffnet. Damit setzte Adler das Standortoptimierungsprogramm auch hinsichtlich der Expansion an lukrativen Standorten konsequent fort.
Der Store befindet sich im Erdgeschoss des Shopping-Centers und bietet auf einer Verkaufsfläche von 500 Quadratmetern das Adler-Sortiment für Damen und Herren.
„Wir sind sehr froh darüber, Adler in dem attraktiven Umfeld des Hessen-Centers etablieren zu können”, sagt Carmine Petraglia, CCO der Adler Modemärkte AG. „Dies unterstreicht, dass Adler auch in einem anspruchsvollen Branchenumfeld Chancen für weiteres Wachstum durch Expansion nutzt, um gestärkt aus der Coronakrise hervorzugehen.”
Standortoptimierungsprogramm
Adler habe bereits angekündigt, flexibel auf sich bietende Standortpotenziale zu reagieren, auch wenn die Verkaufsflächen unterhalb der sonst üblichen 1.500 bis 4.000 Quadratmeter liegen.
„Unser Ziel ist es, an attraktiven Standorten Präsenz zu zeigen”, ergänzt Petraglia. „Wir denken in kreativen Lösungen und vom Kunden aus. Das zeigen wir mit unseren neuen, modernen Vermarktungskonzepten.”
Das Standortoptimierungsprogramm läuft bereits seit rund zwei Jahren und hat die Ziele: unprofitable Standorte zu schließen, lukrative Standorte zu erschließen und bestehende Standorte zu modernisieren.
Die Standorte in Marl und Neunkirchen wurden geschlossen. Mit der neuen Frankfurter Filiale gibt es 172 Standorte. Davon sind 143 in Deutschland, 24 in Österreich, drei in Luxemburg und zwei in der Schweiz. Außerdem soll am 6. Oktober der neue Onlineshop lanciert werden.
Foto: picture alliance/dpa