Adidas eröffnet gleich zwei neue Flagship-Stores in Los Angeles
Wird geladen...
Der deutsche Sportartikelanbieter Adidas AG setzt auf die Strahlkraft von Los Angeles. In den vergangenen Wochen eröffnete das Unternehmen gleich zwei neue Flagship-Stores in der kalifornischen Millionenmetropole.
Den Anfang machte am 11. August ein Laden in der 8428 Melrose Avenue in West Hollywood. Seit dem 12. September ist Adidas mit seinem Originals DTLA Store auch im Stadtzentrum vertreten.
Die beiden neuen Standorte unterstrichen das Bestreben von Adidas, „Sport, Mode und Kultur zu vereinen“, und setzten „neue Standards für die Innovation im Einzelhandel und das Community Engagement“, erklärte Adidas am Dienstag in einer Mitteilung.
Der Fokus des Unternehmens liegt nicht zuletzt deshalb auf Los Angeles, weil die Stadt in den kommenden Jahren „ganz vorne auf der Bühne globaler sportlicher Großereignisse“ stehen wird. So ist die kalifornische Metropole Ausrichterin des Eröffnungsspiels der Fußball-WM der Herren im Jahr 2026 sowie der Olympischen Sommerspiele 2028.