Ace & Tate eröffnet in diesem Jahr 16 Stores
Wird geladen...
Ace & Tate wird, durch eine Investition der Rinkelberg Capital LTD in Höhe von 14,25 Millionen Euro, die Anzahl ihrer stationären Läden um 30 Prozent ausbauen, teilte die niederländische Brillenmarke am Donnerstag mit.
Der Brillenhersteller vertraut auf seine physische Präsenz und will noch in diesem Jahr 16 Stores in zehn europäischen Ländern eröffnen. Gerade die persönliche Beratung und die Augenpflegedienste sollen für Kunden weiterhin ein maßgebliches Argument für das Offline-Geschäft sein. Außer in die Ladenexpansion auf insgesamt 70 Filialen soll das frische Geld in umweltfreundliche Aktionen und Technologien zum Ausbau der virtuellen Einzelhandelskanäle fließen.
„Ace & Tate wurde gegründet, um hochwertige, stilvolle Brillen zugänglich zu machen, indem wir unseren Kunden das bestmögliche Einzelhandelserlebnis bieten. Die jüngste Finanzierungsrunde wird es uns ermöglichen, unsere physischen und digitalen Einzelhandelskanäle noch weiter zu vereinheitlichen und ein reibungsloses, individuelleres Einkaufserlebnis für unsere Kunden zu schaffen", sagt Geschäftsführer Mark de Lange.
Ace & Tate will auch mithilfe der Geldspritze neue Märkte innerhalb Europas erschließen. Die Marke ist nun in zehn europäischen Ländern vertreten. Das Unternehmen will seinen Umsatz in den nächsten zwei Jahren verdoppeln, nachdem es seit 2018 um sechzig Prozent gewachsen ist. Die Erlöse betrugen 2019 41 Millionen Euro.
Foto: Ace & Tate