• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Steve Madden überrascht mit kräftigen Zuwächsen im vierten Quartal

Steve Madden überrascht mit kräftigen Zuwächsen im vierten Quartal

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Eine Boutique von Steve Madden Bild: Apparel Group LLC

Der US-amerikanische Modeanbieter Steve Madden konnte im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2023 die Markterwartungen übertreffen. Am Mittwoch meldete die Muttergesellschaft Steven Madden Ltd. überraschend deutliche Zuwächse beim Umsatz und Ergebnis.

Im Zeitraum von Oktober bis Dezember erreichte der Umsatz eine Höhe von 519,7 Millionen US-Dollar (480,0 Millionen Euro) und übertraf das Niveau des Vorjahresquartals damit um 10,4 Prozent.

Trotz deutlich höherer Einmalbelastungen lag der operative Gewinn mit 39,9 Millionen US-Dollar knapp über dem entsprechenden Vorjahreswert (+0,4 Prozent). Bereinigt um Sondereffekte stieg er um 25,4 Prozent auf 53,0 Millionen US-Dollar. Der auf die Anteilseigner entfallende Quartalsüberschuss legte um 12,9 Prozent zu und belief sich auf 35,9 Millionen US-Dollar (33,1 Millionen Euro).

Trotz des starken Schlussquartals schloss das Unternehmen das gesamte Geschäftsjahr 2023 mit Einbußen beim Umsatz und Ergebnis ab. Der Umsatz schrumpfte um 6,6 Prozent auf 1,98 Milliarden US-Dollar, der auf die Anteilseigner entfallende Nettogewinn ging um 20,6 Prozent auf 171,6 Millionen US-Dollar zurück.

Weiterlesen:

Steve Madden
Steven Madden Ltd.