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Steve Madden übernimmt Almost Famous für 52 Millionen US-Dollar

Von Jan Schroder

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Eine Boutique von Steve Madden Bild: Apparel Group LLC

Der US-amerikanische Modekonzern Steven Madden Ltd. hat am Montag die Übernahme des Bekleidungsherstellers Almost Famous verkündet. Die Muttergesellschaft der Marke Steve Madden zahlte nach eigenen Angaben einen Kaufpreis von 52 Millionen US-Dollar (49 Millionen Euro) für das Unternehmen.

Almost Famous bietet Damenmode unter der eigenen Marke an, produziert aber auch für externe Partner. So hält das Unternehmen die Exklusivlizenz für Bekleidung der im vergangenen Jahr von Steve Madden lancierten Linie Madden NYC.

In den zwölf Monaten vor dem 30. September belief sich der Umsatz von Almost Famous nach Angaben des neuen Mutterkonzerns auf etwa 163 Millionen US-Dollar (154 Millionen Euro). Peter Kossoy und Robbie Regina, die Co-Presidents und bisherigen Eigentümer von Almost Famous, sollen auch nach der Übernahme führende Rollen im Unternehmen behalten.

„Wir freuen uns, dass wir unsere Bekleidungsplattform mit der Übernahme von Almost Famous weiter ausbauen können“, erklärte Edward Rosenfeld, der CEO und Chairman von Steve Madden, in einem Statement. „Mit seiner Expertise im Bereich der Jugendbekleidung und seiner Stärke in preisgünstigen Vertriebskanälen ist Almost Famous eine starke Ergänzung zu unserem bestehenden Bekleidungsgeschäft mit der Marke Steve Madden.“

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