• Home
  • Nachrichten
  • Business
  • Sports Hub Group wird Teamsport-Lizenzpartner von Reebok

Sports Hub Group wird Teamsport-Lizenzpartner von Reebok

Von Jan Schroder

Wird geladen...

Scroll down to read more

Business

Bild: Reebok via ABG

Der US-amerikanische Mode- und Medienkonzern Authentic Brands Group LLC (ABG) hat einen weiteren Lizenzpartner für seine Marke Reebok gefunden.

Am Donnerstag verkündete das Unternehmen den Abschluss einer entsprechenden Vereinbarung mit dem britischen Textilproduzenten Source Sport Limited, der unter dem Namen Sports Hub Group (SHG) agiert. Künftig werde SHG Fußball- und Basketball-Kleidung der Marke Reebok in Großbritannien und Irland herstellen und vertreiben, teilte der Konzern mit. Das Lizenzabkommen umfasst demnach unter anderem Kategorien wie Trainings- und Spielkleidung, Sportswear und Accessoires für Frauen, Männer und Kinder.

Die Sortimentserweiterung erfolgt im Zuge der Bemühungen des Konzerns, der im Frühjahr 2022 erworbenen Marke Reebok „ihren rechtmäßigen Platz in der Sportkultur“ zurückzugeben. Der Bereich Teamsport spielt dabei eine Schlüsselrolle. So war die Basketball-Legende Shaquille O’Neal im vergangenen Herbst zum President of Basketball ernannt worden, um die Bedeutung von Reebok in der weltweit populären Sportart wieder zu stärken.

Weiterlesen:

ABG
Authentic Brands Group
Authentic Brands Group LLC
Reebok
SHG
Source Sport Limited
Sports Hub Group