Bis 2028: Tamaris verlängert Taschenlizenz
Wird geladen...
Der Schuhanbieter Tamaris verlängert seine Lizenz für die Taschenkollektion mit der Wilhelm Johann Meier GmbH aus Offenbach.
Die Zusammenarbeit der beiden Unternehmen startete mit der ersten Kollektion im Frühjahr 2020 und wird nun bis Ende 2028 verlängert, teilte die zum deutschen Schuhkonzern Wortmann Gruppe gehörende Marke am Dienstag mit.
Die von Meier Lederwaren auf Basis markengebundener Vorgaben eigenverantwortlich designte und gefertigte Taschenlinie verzeichnet seit ihrer Einführung ein stetiges Umsatzwachstum und „erfreut sich großer Beliebtheit bei den Kund:innen”, so die Mitteilung.
Für ein ganzheitliches Markenerlebnis wird es ab Sommer diesen Jahres einen gemeinsamen Showroom in Hamburg geben, wo der Taschenvertrieb von Wilhelm Johann Meier für Norddeutschland in dieselben Räumlichkeiten wie der Schuhvertrieb von Tamaris zieht. „Wir sind mit der Zusammenarbeit seit Beginn der Lizenz sehr zufrieden und freuen uns, diese in den kommenden Jahren noch weiter zu intensivieren. Sowohl im Bereich Kollektionsentwicklung als auch im Vertrieb wachsen wir immer stärker zusammen“, so Jens Beining, Geschäftsführer der Wortmann Gruppe.
Der Schuhanbieter hat in den letzten Jahren sein Produktportfolio mit weiteren Lizenzen ausgebaut und bietet mittlerweile auch Textilien, Schmuck und Uhren, Gürtel, Socken und Brillen sowie Parfüm an.