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Artikel von Gastautor
Konsum in der Sinn-Krise? Purpose ist in Mode – mehr denn je
6. Juli 2021 - Business
Corona hat vieles überlagert: Klimawandel, Gender-Debatte, soziale Gerechtigkeit: Die noch vor Kurzem meistdiskutierten Themen erschienen sekundär angesichts de
Mut zur Veränderung: Die “Werkstatt der Zukunft” definiert das neue europäische Bauhaus für die Modebranche
30. Juni 2021 - Mode
Der Geschäftsführer des Fashion Council Germany Scott Lipinski gibt einen über die digitale Konferenz zur Frankfurt Fashion Week am 6. Juli 2021 und den
Fashion Council Germany Paneltalk „From Collaborations to Building Bridges” [English]
28. Juni 2021 - Video
Im Paneltalk „from collaborations to building bridges” spricht die Journalistin Melissa Drier mit ihren Gästen über Kollaborationen.
Macht der Grüne Knopf für Modelabels Sinn? Phyne im Gespräch mit dem Fashion Council Germany
8. Juni 2021 - Business
Das Thema Nachhaltigkeit und die Nachweisbarkeit in Unternehmen wird immer wichtiger. Gleichzeitig ist es schwierig, bei der Fülle an Zertifizierungen, Labels
Seide: Können wir die Königin der Fasern entthronen?
18. Mai 2021 - Mode
Seide wird oft als die „Königin unter den Fasern“ bezeichnet, sie gilt als weich, anschmiegsam, glänzend und edel. Allerdings hat die Seide auch eine Schattense
Labels to watch: 4 junge nachhaltige Designer:innen aus Deutschland
11. Mai 2021 - Mode
Nachwuchs und nachhaltiges Engagement fördern: Mit diesem Vorhaben startete Anfang 2019 das FCG German
Vier Stoff- und Farbtrends für Herbst/Winter 2021
22. Apr. 2021 - Mode
Die Stoffe für die kommende Herbst-/Wintersaison lassen sich in vier Themen einteilen: ‘Reconsider’, ‘Reset’, ‘Reimagine’ und ‘Rebuild’.
Zirkuläre Geschäftsmodelle: Wie sieht der Business Case aus? Teil 2: Vermietung
8. Apr. 2021 - Business
Das Potenzial zirkulärer Geschäftsmodelle auf dem Bekleidungsmarkt wächst weiter – immer mehr Experimente und Pilotprojekte im Bereich Vermietung und Wiederverk
Marketing im Facebook-Ökosystem: Wie Modehändler effektiv werben und verkaufen
6. Apr. 2021 - Mode
Noch vor nicht allzu langer Zeit gab es für viele Modeunternehmer keinen Grund, parallel zu ihren stationären Läden auch einen Online-Shop zu betreiben. Die
Loyalität war gestern: Wie Modemarken im neuen Normal Kunden binden
31. März 2021 - Mode
Nicht erst seit Corona erodiert die Loyalität gegenüber Marken.