Marks & Spencer expandiert online
Von FashionUnited
Wird geladen...
Bislang
„Der Markteintritt mit individuellen Internetangeboten in diesen Ländern ermöglicht es uns, die Kunden in einigen der größten und am schnellsten wachsenden Online-Märkten in Europa zu versorgen“, erklärte Laura Wade-Gery, die als Executive Director, E-Commerce Multi-channel, für die Expansion im Netz zuständig ist. Seit 2008 stehe das Unternehmen im Dialog mit den ausländischen Nutzern des Online-Shops – „und wir haben viel von ihnen gelernt“, so Wade-Grey. Mit den virtuellen Ländershops könne man nun gezielt auf die jeweiligen Bedürfnisse der lokalen Kundschaft reagieren.
Die Expansion im Internet ist ein wesentlicher Bestandteil der Transformationsstrategie, die das Unternehmen vor knapp zwei Jahren vorgestellt hatte. „Wir treiben mit diesen Maßnahmen unseren Plan voran, M&S von einem traditionellen britischen Einzelhändler zu einem führenden internationalen Multi-Channel-Anbieter zu entwickeln“, sagte CEO Marc Bolland.
Foto: Marks & Spencer