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Artikel von FashionUnited
Aeffe: Steigende Verluste im ersten Quartal aufgrund globaler Verlangsamung
Das italienische Modeunternehmen Aeffe Spa rutscht tiefer in die roten Zahlen. Die Gruppe hinter den Marken Alberta Ferretti, Philosophy di Lorenzo Serafini, Moschino und Pollini kämpfte im ersten Quartal mit einem weltweit nachlassenden Konsum. Der konsolidierte Umsatz belief sich auf 61,7 Millionen Euro, verglichen mit 80,2 Millionen Euro im...
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Podcast: ‘Importzölle Trumps läuten neues Zeitalter für Welthandel ein’ [Englisch]
In einer Rede im Rosengarten des Weißen Haus ließ Präsident Donald Trump keinen Zweifel daran: Seiner Meinung nach ist das Zeitalter der Globalisierung vorbei. Er kündigte weitreichende Importzölle auf ausländische Waren an und unterstrich damit seinen wirtschaftlichen Kurs. Die Maßnahmen sorgten direkt für Aufruhr an der Wall Street, wo die Bö...
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Luxusmode im ersten Quartal: Geopolitik und Trump-Zölle belasten Ergebnisse
Die in den vergangenen Wochen veröffentlichten Finanzergebnisse für das erste Quartal 2025 zeigen deutlich, dassHandelsspannungen und geopolitische Unsicherheiten die Performance führender Luxusmodekonzerne belasten. Der französische Luxusgüterkonzern LVMH verzeichnete im Vergleich zum Vorjahresquartal einen Umsatzrückgang von drei Prozent....
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Jean Paul Gaultier: Duran Lantink wird Creative Director
Die Gerüchte, die schon seit einiger Zeit im Umlauf waren, sind nun offiziell bestätigt: Duran Lantink ist der neue Creative Director des französischen Modehauses Jean Paul Gaultier. „Ich sehe in ihm die Energie, den Mut und den spielerischen Geist in der Mode, die ich zu Beginn meiner eigenen Reise hatte; der neue 'Enfant terrible' in der Mode“...
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USA: Zölle könnten Preise für Bekleidung und Schuhe um mehr als 7 Prozent steigern
Die US-amerikanischen Verbraucher:innen müssen sich auf mögliche Preiserhöhungen bei Bekleidung einstellen. Schätzungen zufolge werden die Preise aufgrund der in der vergangenen Woche angekündigten Zölle um etwa 8 Prozent steigen. Das könnte bedeuten, dass ein typisches Kleidungsstück wie ein Pullover oder eine Jeans, das 90 US-Dollar (82,50...
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Trotz Umsatzwachstum im ersten Quartal: Levi's erwägt 'chirurgische' Preiserhöhungen in den USA
Die Zölle von Präsident Donald Trump könnten in den USA einen US-amerikanischen Mode-Klassiker teurer machen: die Jeans von Levi's. Die Chefin von Levi Strauss, Michelle Gass, schloss Preiserhöhungen als Reaktion auf die zusätzlichen Einfuhrzölle für Waren aus Hersteller-Ländern nicht aus. Man werde dabei aber punktuell vorgehen - "sehr...
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Begrenzte Auswirkungen amerikanischer Zölle auf den globalen Bekleidungsmarkt
Der globale Modemarkt hatte im Jahr 2024 einen Wert von rund 1,8 Billionen Dollar. Der Modemarkt in den USA hatte im Jahr 2024 einen Wert von rund 400 Milliarden Dollar und war damit der größte Absatzmarkt der globalen Modebranche. Laut Uniform Market entfallen 22 Prozent der weltweiten Gesamtausgaben auf die Amerikaner. Die Handelszölle, die...
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Keine Produktionsalternativen für US-Bekleidung
Die US-amerikanische Modeindustrie steht vor einer herausfordernden Situation: Zölle werden nun generell auf importierte Bekleidung erhoben werden, wodurch bisherige Möglichkeiten zur Kostensenkung durch Diversifizierung der Produktionsstandorte entfallen. Diese Entwicklung erfordert eine Neubewertung der Beschaffungsstrategien und Preismodelle...
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Führungswechsel bei Gianvito Rossi: Costanzo Ruocco wird CEO
Führungswechsel bei Gianvito Rossi. Die italienische Schuhmarke hat die Ernennung von Costanzo Ruocco zum CEO bekannt gegeben. Der Manager, der derzeit als COO tätig ist, übernahm seine Rolle zum 1. April. Als CEO tritt er in die Fußstapfen des Gründers der gleichnamigen Marke, der künftig als Präsident, Kreativdirektor und Mitglied des...
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Margiela-Marketingchefin wechselt zu Valentino
Valentino ernennt Tanja Ruhnke mit Wirkung zum 7. April zur Chief Communication Officer. Sie berichtet direkt an Chief Marketing Officer Yigit Turhan. In ihrer neuen Position beim italenischen Modehaus wird Ruhnke für die Entwicklung und Umsetzung der globalen Kommunikationsstrategie verantwortlich sein, teilte Valentino mit. Die Managerin "verf...
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