E-Kommerz: Männer kaufen anders als Frauen
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Das Unternehmen fand heraus, dass 71,1 Prozent aller Deutschen online
Sie fand jedoch heraus, dass 73 Prozent der Männer schon vor dem Einkauf genau wissen, was sie wollen. Für die Theorie, dass Männer gezielte Shopper sind, die sich weniger zu Spontankäufen verleiten lassen, passt auch das Ergebnis, dass Männer im Schnitt nur 10 Minuten pro Online-Shopping-Sitzung brauchen (Frauen verweilen 14 Minuten). Ebenso spricht die geringere Umtauschquote bei Männern dafür – sieben Prozent verglichen mit zwölf Prozent bei Frauen.
Zudem entdeckte die Studie, dass Männer online mehr Geld ausgeben; aber auch hier schließt sich die Lücke – dem durchschnittlichen Warenkorbwert von Männern von 104 Euro stehen 98 Euro von Frauen gegenüber. Das teuerste, online gekaufte Produkt ist jedoch bei Männern mit über 1000 Euro wesentlich höher als das von Frauen mit über 600 Euro. Laut Untersuchung ein Anzeichen dafür, dass Frauen “sich im Web beim Geldausgeben zögerlicher zeigen als Männer”.
Abschließend wird es Online-Händler sicher interessieren, dass Frauen als bevorzugten Online-Einkaufstag Mittwochs zur Mittagszeit angegeben haben, während Männer den Montagnachmittag bevorzugen. Men Today ist bereits seit September 2013 auf dem niederländischen Markt und steht jetzt auch mit über 100 Shops und mehr als 1000 Marken deutschen Männern zur Verfügung.
. Fotos: Men are Buyers. Women are Shoppers / No Search