Zeeman: Finanzchef geht in den Ruhestand
Wird geladen...
Albert van Bolderen, CFO der Zeeman Groep B.V., geht in den Ruhestand.
Van Bolderen wird sein Amt zum Ende des Jahres niederlegen, teilte die niederländische Textilkette am Montag mit. Er war erstmals von 2005 bis 2009 als CFO bei Zeeman tätig und kehrte 2011 in diese Funktion zurück. Neben Finanzen verantwortet er auch die Bereiche IT und Supply Chain.
„Albert ist von unschätzbarem Wert für die finanzielle Stabilität, die unser Unternehmen kennzeichnet. Aufgrund seiner ungeheuer breiten Einzelhandelserfahrung schafft er Übersicht und hält Zeeman täglich auf Kurs”, sagte Zeeman-CEO Erik-Jan Mares. „Wir werden seine Einsicht und Vision vermissen und freuen uns, dass wir ihn noch bis Ende des Jahres bei uns haben werden.”
John Morssink wird die Nachfolge von Van Bolderen antreten. Er kommt im Oktober zu Zeeman und übernimmt nach einer einer dreimonatigen Einführungsphase Anfang Januar die Position des CFO. Der 54-jährige kommt von der niederländischen Vion Food Group, wo er drei Jahre als Finanzchef tätig war.
Zeeman betreibt 1300 Filialen in sieben europäischen Ländern, darunter Deutschland, Österreich, den Niederlanden und Belgien.