Zalando ernennt Joanna Rogers zur Senior Vice President for Propositions
Wird geladen...
Der Berliner Online-Modehändler Zalando SE hat einen Führungsposten neu besetzt. Am Montag verkündete das Unternehmen die Ernennung von Joanna Rogers zur Senior Vice President for Propositions. Sie übernimmt diese Rolle von Martin Rost, der laut einer Mitteilung „das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlässt, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen“.
In ihrer neuen Funktion verantworte Rogers ab sofort „die gesamte Bandbreite unserer Mode- und Lifestyle-Angebote, darunter Fashion, Sports, Beauty, Kids & Family, Designer, Pre-Owned sowie Lounge by Zalando“, erklärte der E-Commerce-Spezialist. Sie berichtet auch künftig direkt an Co-CEO Robert Gentz.
„Ihr strategischer Fokus liegt auf der Weiterentwicklung dieser Kategorien zu eigenständigen Erlebniswelten, die kuratierte Sortimente mit personalisierter Inspiration und datengestützter Beratung verbinden“, erläuterte das Unternehmen. Zudem solle sie „den Ausbau des Plattform-Geschäfts vorantreiben“.
Rogers gehört seit 2021 zum Führungsteam von Zalando
Rogers kam 2021 als Leiterin der Kosmetik-Sparte zu Zalando und ist seither nach Angaben des Unternehmens „eine treibende Kraft im Führungsteam“. So habe sie „maßgeblich dazu beigetragen, die Bereiche Beauty, Designer und Pre-Owned zu dynamischen, eigenständigen Angeboten für Kund:innen und Partner zu entwickeln“.
Im Januar dieses Jahres übernahm sie darüber hinaus die Rolle der Managing Director von Zalando Partner Marketing Services (ZMS). „Diese Aufgabe wird sie sie auch weiterhin wahrnehmen, um ZMS als zentralen Wachstumsmotor für das B2C-Geschäft auszubauen und Partner mit innovativen, datengestützten Marketinglösungen zu unterstützen“, erklärte das Unternehmen.